Tours

Francisca

Francisca Badum
Centre Franco-Allemand de Touraine

Telefon: +33 (0)2 47 66 05 77
E-Mail: tours@mobiklasse.de
Website: franco-allemand-touraine.eu

Hallo an Alle!

Mein Name ist Francisca und ich freue mich sehr darüber, die erste mobiklasse.de Lektorin in der Region Centre-Val de Loire zu sein!

Sehr gerne möchte ich der Region die deutsche Sprache und Kultur näherbringen und den ein oder anderen Schüler dazu motivieren Deutsch zu lernen, oder die bereits vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen, denn es ist eine facettenreiche, verspielte und überraschende Sprache, die viele Möglichkeiten bietet und neue Horizonte eröffnet.

Mein Büro befindet sich im Deutsch-Französischen Zentrum in Tours.

Ursprünglich komme ich aus Forchheim, eine Stadt im schönen Frankenland, das im Süden von Deutschland, in Bayern zu finden ist. Zu meinem Studium der bildenden Kunst hat es mich dann nach Wien in Österreich verschlagen. Durch die Beschäftigung mit der Wechselwirkung von Sprache und Bild habe ich begonnen Französisch zu lernen und entschied mich für ein anschließendes Studium der Romanistik mit Schwerpunkt Französisch.

Eine Sprache zu lernen öffnet eine neue Welt, langsam lernt, versteht man immer mehr, Buchstaben rollen, werden Worte und man ist schließlich in Bewegung!

Ich freue mich sehr, einen Beitrag zu einem lebendigen deutsch-französischen Austausch leisten zu dürfen und sage

…bis Bald!

mobiklasse.de einladen