Toulouse (Occitanie)

Julia

Julia Vasilieva
Goethe-Institut Toulouse

Telefon: +33 (0)5 61 23 28 28
E-Mail: toulouse@mobiklasse.de
Website: goethe.de/toulouse

Gude und Bonjour,

ich heiße Julia und bin die neue Lektorin der mobiklasse.de für das Schuljahr 2019/20 in der Region Occitanie. Mein Büro befindet sich im Goethe-Institut Toulouse.

In der Goethe-Stadt Frankfurt habe ich Französisch und Italienisch auf Lehramt für Gymnasien studiert. Meine Verbindung zu Frankreich hat über Partnerschaftsbegegnungen in der französischen Partnerstadt angefangen, bis es für mich für ein Semester nach Aix-en-Provence ging, wo ich leben und studieren durfte. Nachdem ich als Juniorbotschafterin des Deutsch-Französischen Jugendwerks drei Jahre lang junge Menschen für die französische Sprache und Kultur sensibilisiert habe, freue ich mich erneut nach Südfrankreich zurückzukehren, um nun auch für das Erlernen des Deutschen zu motivieren.

Ich werde zwar weder die grüne Sauce oder den Handkäse mit Musik aus Frankfurt mitbringen können, dafür aber eine Menge spielerischer Aktivitäten und Spaß.

Ich freue mich, Sie in Ihrer Schulklasse besuchen zu dürfen.
Julia

mobiklasse.de einladen