Toulouse (Occitanie)

Kristina

Kristina Gasnower
Goethe-Institut Toulouse

Telefon: +33 (0)5 61 23 28 28
E-Mail: toulouse@mobiklasse.de
Website: goethe.de/toulouse

Moin Moin,

ich heiße Kristina und bin die neue mobiklasse.de Lektorin in Toulouse für das Schuljahr 2018/2019. Aufgewachsen bin ich im Norden Deutschlands, in der schönen Hansestadt Rostock. Alljährlich findet hier die berühmte Hanse Sail statt, zu der Schiffsbegeisterte aus aller Welt kommen.

Während meines Bachelorstudiums in Germanistik und Romanistik habe ich besonders die Sommer an der schönen Ostsee genossen. Der breite Sandstrand und das wilde Meer laden regelrecht zum Baden und Surfen ein.

Für das Masterstudium in Deutsch als Fremdsprache trieb es mich dann in die Hauptstadt Berlin. Während des Studiums absolvierte ich mehrere Auslandsaufenthalte in Frankreich. Unteranderem war ich als Praktikantin in einer Buchhandlung in Paris und arbeitete als Sprachassistentin an der Universität auf La Réunion.
Nun freue ich mich eine neue Region in Frankreich kennenzulernen und Euch spielerisch die deutsche Sprache und Kultur näherzubringen.

Bis bald,

Kristina

mobiklasse.de einladen