Toulouse (Occitanie)

Lillian

Lillian Schnitzler
Goethe-Institut Toulouse

Telefon: +33 (0)5 61 23 28 28
E-Mail: toulouse@mobiklasse.de
Website: goethe.de/toulouse

Bonjour!

Ich heiße Lillian und bin die Lektorin der mobiklasse.de für das Schuljahr 2020/21 in der Region Okzitanien und habe mein Büro im Goethe-Institut Toulouse.

Im schönen Berlin habe ich Abitur gemacht und in Toulouse angewandte Fremdsprachen studiert und so wurde die okzitanische Hauptstadt bereits vor drei Jahren zu meiner neuen Heimat. In Berlin habe ich zwei Jahre an der Freien-Waldorfschule-Kreuzberg als Schulassistentin gearbeitet und durfte täglich beobachten wie multikulturelles Zusammenleben das Unterrichtsgeschehen positiv geprägt hat. Von Berlin bin ich dann einige Monate nach Montpellier gezogen, wo ich eine Ausbildung zur Jugendleiterin absolviert habe.

Ich freue mich darauf das schöne Okzitanien noch besser kennenlernen zu dürfen und ganz besonders den französischen Schülern und Schülerinnen für den internationalen Austausch zu begeistern und ihnen auf spielerische Art und Weise meine Sprache und Kultur vorzustellen.

mobiklasse.de einladen