Paris (Ile-de-France)

Bente

Bente Jacobsen
Maison Heinrich Heine

Telefon: +33 (0)1 44 16 13 18
E-Mail: paris@mobiklasse.de
Website: maison-heinrich-heine.org

Guten Tag und Bonjour!

Ich bin Bente, 23 Jahre alt und die mobiklasse.de Lektorin für das Schuljahr 2019/2020 in der Region Île-de-France.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Celle, in der Nähe von Hannover. Die Stadt ist bekannt für ihre alten Fachwerkhäuser und ihr schönes Schloss. Nach meinem Abitur hatte ich aber Lust auch einmal etwas Neues zu sehen und so zog es mich nach Frankreich.

2015 bis 2016 verbrachte ich als Au pair in Paris. In dieser Zeit lernte ich Frankreich kennen und lieben. Nach meinem Auslandsjahr war mir klar: Ich möchte noch mehr über Frankreich lernen und mich aktiv in den deutsch-französischen Austausch einbringen! Deswegen ging ich nach Bielefeld, um dort Deutsch als Fremdsprache und Französisch zu studieren. Nun habe ich mein Studium beendet und freue mich sehr, dass ich wieder ein Jahr in Paris verbringen darf.

Voll bepackt mit vielen Spielen, Bildern und Informationen möchte ich euch gerne mein Heimatland vorstellen. Es gibt viel zu entdecken!
Ich freue mich auf euch,

Bente

mobiklasse.de einladen