Nantes (Pays de la Loire & Bretagne)

Jeanne

Jeanne Schütze
Centre Culturel Franco-Allemand Nantes

Telefon: + 33 (0)2 40 35 83 25
E-Mail: nantes@mobiklasse.de
Website: ccfa-nantes.org

Moin moin !

Ich heiße Jeanne Schütze, bin 23 Jahre alt und werde als mobiklasse.de Lektorin 2019/2020 auf Straßen und Radwegen durch die Region Loire Atlantique und die Bretagne ziehen, um euch die deutsche Sprache und Kultur kreativ und spielerisch in die Klassenzimmer zu bringen !

Ich bin in Ost-Berlin geboren, habe meine Jugend in Genf, in der französischen Schweiz, verbracht und fühle mich auch mit der Basler Region sehr verbunden. Ich hatte also das Glück, zweisprachig aufzuwachsen und mich in den beiden Sprachen pudelwohl zu fühlen. Selbst das Schwiizerdütsch – eine Besonderheit für sich ! – fühlt sich ganz vertraut an…

Mit meinem Bachelor der Deutsch-Französischen Literatur- und Kulturstudien hat es mich zurück nach Berlin (diesmal in den Westen !) und dann nach Paris verschlagen. Dort habe ich neben dem Studium als Sprachassistentin an einer Schule gearbeitet.
Von jetzt an hält mich Nantes in ihrem Bann und nach der Rhône, dem Rhein, der Spree und der Seine freue ich mich, die Ufer der Loire, die ganze Region und die Schulen kennen zu lernen. Lasst uns gemeinsam die Neugier für Deutschland und den deutsch-französischen Austausch wecken ! Ich freue mich, euch kennen zu lernen !

A tout bientôt und auf ganz balde,
Jeanne

mobiklasse.de einladen