Nantes

Paula

Paula Zupke
Centre Culturel Franco-Allemand Nantes

Telefon: + 33 (0)2 40 35 39 43
E-Mail: nantes@mobiklasse.de
Website: ccfa-nantes.org

Mein Name ist Paula und ich bin die neue mobiklasse.de Lektorin für die Regionen Pays de la Loire und Bretagne für das Schuljahr 2023/24.

Ich bin in Dortmund aufgewachsen und studiere direkt nebenan nun seit einigen Jahren vergleichende Literaturwissenschaft, Deutsch und Romanische Sprachen an der Ruhr Universität tiiehiiief iiim Westeeen in Bochum (wer es noch nicht kennt, JETZT „Bochum“ von Herbert Grönemeyer anhören 😉). Schon in der Schulzeit bin ich für 10 Monate in Kanada zur Highschool gegangen und habe seitdem oft an Austauschprogrammen teilgenommen. Unter anderem habe ich mal an einem Sprachkurs in La Rochelle teilgenommen und ein Semester in Lille studiert. Deswegen freue ich mich, die kommenden 10 Monate nochmal in Frankreich leben und Nantes und die Region entdecken zu können.

Mit vielen Spielen im Gepäck werde ich an Schulen in der Region gehen und jungen Menschen die deutsche Sprache nahebringen. Anders als die meisten Lektor:innen anderer mobiklasse.de Einsatzorte, bin ich allerdings auch einen Tag an der Universität und unterrichte dort Deutsch als Fremdsprache. Es gibt also ganz schön viel zu tun für mich und ich freue mich auf viele inspirierende Begegnungen mit euch!

Bis bald, Paula

mobiklasse.de einladen