Nantes (Pays de la Loire)

Jana

Jana Möller
Centre Culturel Franco-Allemand Nantes

Telefon: + 33 (0)2 40 35 83 25
E-Mail: nantes@mobiklasse.de
Website: ccfa-nantes.org

Moin und bonjour,

ich heiße Jana und bin im Schuljahr 2018/2019 die mobiklasse.de Lektorin in den Regionen Pays de la Loire und Bretagne.

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Itzehoe, einer kleinen Stadt nördlich von Hamburg. Nach dem Abitur bin ich an die Ostseeküste gezogen: in die Schleswig-Holsteinische Landeshauptstadt Kiel. Diese Stadt ist nicht nur für seine Handballmannschaft, dem THW Kiel, und seine zahlreichen Schiffe bekannt, sondern auch für die Kieler Woche: Während des größten Volksfests Norddeutschlands gibt es Segelwettbewerbe und vieles mehr zu sehen. Dort habe ich Deutsch und Französisch auf Lehramt studiert. 2013 habe ich ein Semester an der Université de Pau et des Pays de l’Adour verbracht und war von Oktober 2017 bis März 2018 als Fremdsprachenassistentin in der Ardèche. In Nantes und Umgebung war ich 2006 zum ersten und einzigen Mal - als Austauschschülerin. Über die Rückkehr in diese wunderbare Region bin ich glücklich und ich freue mich darauf, euch die Sprache und kulturelle Vielfalt Deutschlands näherzubringen!

A très bientôt und bis bald,

Jana

mobiklasse.de einladen