Nancy

Till

Till Bärwaldt
Goethe-Institut Nancy

Telefon: +33 (0)3 83 39 67 43
E-Mail: nancy@mobiklasse.de
Website: goethe.de/nancy

Bonjour à toutes et tous ­­– ein herzliches Hallo in die Runde !

Mein Name ist Till und ich bin als mobiklasse.de Lektor im Schuljahr 2021/22 in der Region Grand Est mit dem Zug, Auto, Bus und Fahrrad unterwegs. Mein Büro befindet sich im schönen Goethe-Institut in Nancy.

Ich bin 26 Jahre alt und träume seit meiner Jugendzeit in Freiburg und dem Besuch des dortigen deutsch-französischen Gymnasiums in mindestens zwei Sprachen. Egal ob zum kulinarischen Urlaub in die Provence, Schulaustausch in die Pariser Banlieue, Praktikum in unmittelbarer Atlantiknähe in La Rochelle oder erste Arbeitserfahrungen in Montréal – immer wieder haben mich Wege nach Frankreich oder in andere frankophone Regionen geführt.

Meine letzte Etappe habe ich in Mainz verbracht, wo ich mein Kommunikationsstudium abgeschlossen habe und mich viel meinen Passionen, der Musik und dem Schreiben, widmen konnte. Nach einer vorangegangen Zeit als Musikleitung im Campusradio habe ich am Rhein in einem Kulturzentrum im Marketing gearbeitet und nebenbei Reportagen und Musikkritiken verfasst. Nun geht es wieder nach Frankreich, weshalb der tägliche Musikgenuss fortan noch intensiver von L’impératrice, Jain oder La Femme ergänzt wird.

Für das neue Kapitel schlägt es mich nicht weit hinter die Grenze und das ist kein Zufall. Ich interessiere mich besonders für die spannende Nachbarregion Grand Est und ihre transnationalen Programme und Projekte. Mit Motivation und positiver Energie möchte ich mich dafür engagieren, die vielen wunderbaren Potentiale vor Ort noch weiter auszuschöpfen. Bei euch vor Ort oder in digitalen Sphären will ich euch die zahlreichen Vorteile aufzeigen, die ein deutsch-französisches Engagement mitbringt. Voyage, voyage!

In diesem Sinne: bis bald!
Till

mobiklasse.de einladen