Lyon (Auvergne-Rhône-Alpes)

Helen

Helen Watty
Goethe-Institut Lyon

Telefon: +33 (0)4 72 77 08 84
E-Mail: lyon@mobiklasse.de
Website: goethe.de/lyon

Hallo & Salut!

Ich heiße Helen und ich bin die neue Lektorin der mobiklasse.de für das Schuljahr 2018/2019 in der Region Auvergne-Rhône-Alpes.

Ursprünglich bin ich in Wuppertal geboren, bekannt für seine Schwebebahn, doch ziemlich früh ging es für mich und meine Familie nach Moers am schönen Niederrhein. Dort gibt es nicht nur eine tolle Landschaft zu sehen, es wird auch ordentlich Karneval gefeiert. Nach meinem Abitur verschlug es mich in die bunte und chaotische Landeshauptstadt Berlin, wo ich Französisch und Englisch auf Lehramt studiere. Während des Studiums ging ich im Rahmen eines Auslandaufenthaltes nach Perpignan in Südfrankreich und nun – kurz vor meinem Abschluss – habe ich erneut die Chance, unser tolles Nachbarland besser kennenzulernen und euch von Lyon aus Lust auf das Erlernen der deutschen Sprache sowie Aufenthalte in Deutschland zu machen, um so die deutsch-französische Freundschaft zu pflegen und euch zu zeigen, dass wir mehr sind, als nur Nachbarn!

Bis bald an eurer Schule,

Helen

mobiklasse.de einladen