Lyon (Auvergne-Rhône-Alpes)

Ann-Sofie

Ann-Sofie Zinser
Goethe-Institut Lyon

Telefon: +33 (0)4 72 77 08 84
E-Mail: lyon@mobiklasse.de
Website: goethe.de/lyon

Hallo und Salut!

Mein Name ist Ann-Sofie und ich bin die neue mobiklasse.de Lektorin für das Schuljahr 2020/21 in der Region Auvergne-Rhône-Alpes.
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Stuttgart, im Süden Deutschlands. Stuttgart gilt nicht nur als Geburtsstadt des Automobils, sondern auch als Mutterstadt des deutschen Hip-Hops.

Meine Begeisterung und Freude zur französischen Sprache und Kultur hat durch eine Austauscherfahrung in der Schule begonnen. Fortan ist sie von Jahr zu Jahr gewachsen! Nach meinem Abitur habe ich als Au-Pair in Grenoble gearbeitet und mich danach für ein Lehramtsstudium (Französisch und Sport) in meiner Heimatstadt entschieden. Nach meinem Studienaufenthalt in Straßburg war schnell klar, dass ich wieder französische Luft schnuppern möchte. Umso neugieriger bin ich nun auf das neue Abenteuer in Lyon und seiner Region.

Ich freue mich darauf, mit mobiklasse.de an Eure Schule zu kommen und Euch auf eine spannende Entdeckungsreise mitzunehmen. Auf spielerische Art und Weise werden wir Deutschland mit seiner Sprache und Kultur erkunden.

Bis bald und à bientôt,
Ann-Sofie

mobiklasse.de einladen