Lille (Hauts-de-France)

Laura

Laura Broich
Goethe-Institut Lille

Telefon: +33 (0)3 20 57 02 44
E-Mail: lille@mobiklasse.de
Website: goethe.de/lille

Salut und Hallo,

ich heiße Laura und bin die mobiklasse.de Lektorin für das Schuljahr 2020/2021 in der Region Hauts-de-France. Mein Büro befindet sich im Goethe Institut Lille.
Aufgewachsen bin ich bei Köln (Lilles Partnerstadt!) und denke ich an zuhause, dann denke ich an die Eifel, den Rhein und natürlich Karneval!

Nach der Schule hat es mich nach Frankreich gezogen und ganz besonders in den Norden, so habe ich Politikwissenschaften in Lille und Münster studiert. Danach habe ich einige Jahre bei der EU in Brüssel gearbeitet. Diese Zeit hat mir gezeigt, wie toll interkulturelle Begegnungen sein können und wie viel Spaß es macht, unbekannte Kulturen, Länder und Sprachen kennenzulernen.

Diese Begeisterung möchte ich nun mit den französischen Schülerinnen und Schülern teilen. Ich freue mich sehr darauf, euch an euren Schulen zu besuchen und gemeinsam mit euch auf kreative Art und Weise die kulturelle und sprachliche Vielfalt Deutschlands zu entdecken.

Bis ganz bald und à bientôt,
Laura

mobiklasse.de einladen