Lille (Hauts-de-France)

Susanne

Susanne Neumann
Goethe-Institut Lille

Telefon: +33 (0)3 20 57 02 44
E-Mail: lille@mobiklasse.de
Website: goethe.de/lille

Hallo und Salut!

Ich heiße Susanne und bin die neue mobiklasse.de Lektorin für das Schuljahr 2018/19 in der Region Hauts-de-France. Mein Büro befindet sich im Goethe-Institut Lille.

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bayern, im Süden Deutschlands: Geboren bin ich in Regensburg, aufgewachsen bei Nürnberg und studiert habe ich dann in Augsburg. Ich kam somit früh in den Genuss von Brezen, Apfelschorle und den Alpen.

Sehr bald wurde jedoch auch meine Liebe zu Frankreich geweckt durch viele Urlaube, Französisch in der Schule, Schüleraustausche und einem Halbjahr als Gastschülerin in einem kleinen Dorf bei Toulon. Ich hatte das Glück während meines Englisch- und Französischstudiums ein Jahr mit Erasmus in Bordeaux studieren zu können und freue mich nun umso mehr mit dem Norden eine andere Ecke Frankreichs kennenzulernen.

Mit vielen spielerischen und kreativen Aktivitäten im Gepäck bin ich gespannt, mit euch, Deutschlands kulturelle und sprachliche Vielfalt zu entdecken und meine Begeisterung für die deutsch-französische Freundschaft mit euch zu teilen.

Bis bald,

eure Susanne

mobiklasse.de einladen