Lille (Hauts-de-France)

Leah

Leah Dümmler
Goethe-Institut Lille

Telefon: +33 (0)3 20 57 02 44
E-Mail: lille@mobiklasse.de
Website: goethe.de/lille

Salut und Hallo,

ich heiße Leah und bin die mobiklasse.de Lektorin für das Schuljahr 2019/2020 in der Region Hauts-de-France. Mein Büro befindet sich im Goethe Institut Lille.

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands, genauer gesagt aus München. Ich habe die Landeshauptstadt Bayerns mit seinen Brezen, dem Englischen Garten und der Isar für mein Studium verlassen und bin nach Passau gezogen. In der sogenannten Dreiflüssestadt, wo Donau, Inn und Ilz zusammenfließen, habe ich „European Studies“ studiert. Weiter habe ich ein Jahr in Toulouse studiert, in dem ich Frankreich, die französische Kultur und Lebensweise sowie die Sprache näher kennengelernt habe.

Jetzt freue ich mich darauf, den Norden Frankreichs zu entdecken und mit mobiklasse.de an eure Schulen zu kommen, um die kulturelle Vielfalt meines Heimatlandes auf spielerische Art und Weise mit euch zu erkunden!

Bis ganz bald und à bientôt,
Leah

mobiklasse.de einladen