Dijon (Bourgogne-Franche-Comté & Centre-Val-de-Loire)

Laura

Laura Tillmann-Mumm
Maison de Rhénanie-Palatinat

Telefon: +33 (0)3 80 68 86 03
E-Mail: dijon@mobiklasse.de
Website: maison-rhenanie-palatinat.org

Moin und Salut!

Ich bin Laura und die neue Lektorin der mobiklasse.de in der Region Bourgogne-Franche-Comté für das Schuljahr 2019/20. Mein Büro befindet sich im Haus Rheinland-Pfalz, mitten in der Altstadt von Dijon.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort in Schleswig Holstein, dem sogenannten Land zwischen den Meeren, im Norden von Deutschland. Meine Heimat verbinde ich in unter anderem mit leckeren Franzbrötchen, farbenfrohen Strandkörben und viel frischem Wind!

Für mein Bachelorstudium zog es mich dann in Deutschlands bunte und vielfältige Hauptstadt Berlin. Während meiner Schulzeit und meines Studiums habe ich im Rahmen von Austauschprogrammen oder Praktika einige Zeit im Ausland, genauer gesagt in Frankreich, Neuseeland, Belgien und Großbritannien, verbracht.

Diese Zeit hat mir gezeigt, wie toll interkulturelle Begegnungen sein können und wie viel Spaß es macht, mehr über fremde Kulturen, Länder und Sprachen zu lernen.Diese Begeisterung möchte ich nun mit den französischen Schülerinnen und Schülern teilen.

Ich freue mich sehr darauf, euch an euren Schulen zu besuchen und gemeinsam mit euch auf kreative Art und Weise die kulturelle und sprachliche Vielfalt meines Heimatlandes zu entdecken.

Bis bald!

Laura

mobiklasse.de einladen