Dijon (Bourgogne-Franche-Comté)

Laura

Laura Wellschmiedt
Maison de Rhénanie-Palatinat

Telefon: +33 (0)3 80 68 86 03
E-Mail: dijon@mobiklasse.de
Website: maison-rhenanie-palatinat.org

Hallo und Salut,

ich heiße Laura und bin die neue mobiklasse.de Lektorin im Schuljahr 2018/2019 für die Region Bourgogne-Franche-Comté. Mein Buro befindet sich im Haus Rheinland-Pfalz, mitten in der Altstadt von Dijon.

Aufgewachsen bin ich in in Osthessen, in einem kleinen Dorf in der Nähe der Stadt Fulda, die sich fast genau in der Mitte von Deutschland und nahe dem “Land der offenen Fernen”, der Rhön befindet. Nach dem Abitur habe ich eine Zeit lang in den verschiedensten Bereichen gearbeitet und bin sehr viel gereist und habe so große Teile Deutschlands, Europas und Asiens kennenlernen können. Für mein Studium der Romanistik und Kunstgeschichte hat es mich dann nach Düsseldorf, die Hauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, verschlagen. Diese wunderschöne Stadt am Rhein ist unter anderem für das Feiern der sogenannten “5. Jahreszeit” den Karneval, ihre große Kunstszene und ihren Senf bekannt, so wie Dijon!

Ich freue mich sehr darauf, mit dem mobiklasse.de Auto an eure Schulen zu kommen und mit euch zusammen die deutsche Sprache und die kulturelle Vielfalt meines Heimatlandes auf spielerische Art und Weise zu erkunden!

Bis ganz bald und à bientôt,

Laura

mobiklasse.de einladen