Dijon (Bourgogne-Franche-Comté & Centre-Val-de-Loire)

Selin

Selin Sahin
Maison de Rhénanie-Palatinat

Telefon: +33 (0)3 80 68 86 03
E-Mail: dijon@mobiklasse.de
Website: maison-rhenanie-palatinat.org

Hallo alle zusammen!

Ich bin Selin, die neue Lektorin der mobiklasse.de in den Regionen Bourgogne-Franche-Comté und Centre-Val-de-Loire für das Schuljahr 2020/2021. Mein Büro befindet sich im Haus Rheinland-Pfalz, mitten in der Altstadt von Dijon.

Geboren im unterfränkischen Miltenberg, wuchs ich idyllisch zwischen den Gebirgen Odenwald und Spessart, umgeben von Fachwerkhäusern, auf.
Nach dem Abitur zog es mich für das Bachelorstudium Französisch und Geschichte auf Lehramt in die Senfstadt Deutschlands, Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen. Den Master absolvierte ich in der berühmten Domstadt Köln.

Bereits durch Austauschprogramme an die Atlantikküste und ein Auslandsemester in Paris lernte ich die französische Kultur, Sprache und Landschaft kennen und lieben. Durch mein Weiterbildungsstudium im Bereich DaZ/DaF entdeckte ich die Ästhetik der deutschen Sprache wieder und freue mich nun Schüler*innen in Frankreich zum Erlernen dieser motivieren zu dürfen.

Bepackt mit kultureller Vielfalt, abwechslungsreichen Spielen und viel Motivation, freue ich mich euch Deutschland und seine Sprache bald ins Klassenzimmer zu bringen!

Bis sehr bald,
Selin

mobiklasse.de einladen