Dijon

Johanna

Johanna Blattert
Maison de Rhénanie-Palatinat

Telefon: +33 (0)3 80 68 86 03
E-Mail: dijon@mobiklasse.de
Website: maison-rhenanie-palatinat.org

Hallo zusammen!

Ich bin Johanna, die neue Lektorin der mobiklasse.de in der Region Bourgogne-Franche-Comté für das Schuljahr 2021/2022. Mein Büro befindet sich im Haus Rheinland-Pfalz, in der wunderschönen Stadt Dijon.

Ich bin 22 Jahre alt und bin in Leipzig und Regensburg aufgewachsen. Regensburg ist eine idyllische Stadt an der Donau mit mittelalterlichem Flair, welche sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Dort habe ich während der letzten vier Jahre Deutsch-Französische Studien und Deutsch als Fremdsprache studiert. Während meines Studiums habe ich außerdem zwei Semester in Clermont-Ferrand verbracht und in Lyon an einer Sprachschule als animatrice culturelle gearbeitet. Durch mehrere Schüleraustausche in Frankreich und insbesondere durch dieses Auslandsjahr ist mir die französische Sprache und Kultur sehr ans Herz gewachsen!

Bepackt mit einer Vielfalt an lustigen Spielen freue ich mich nun darauf, während der nächsten 10 Monate die Region Bourgogne-Franche-Comté zu bereisen und ganz besonders den französischen Schülern und Schülerinnen auf spielerische Art und Weise meine Muttersprache und Heimatkultur näherzubringen!

Bis bald,
Johanna

mobiklasse.de einladen