Caen

Zoë

Zoë Roos
Département du Calvados

Telefon: +33 (0)2 31 57 18 03
E-Mail: caen-calvados@mobiklasse.de
Website: calvados.fr

Hallo und Salut tout le monde !

Ich bin Zoë und die neue mobiklasse.de Lektorin der Normandie für das Schuljahr 2023/2024. Mein Büro befindet sich im wunderschönen Caen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe meine Faszination und Begeisterung für Frankreich und das Französische bereits während meines ersten Austausches entdeckt. Dank einer super herzlichen Gastfamilie lernte ich die kleinen Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich kennen und entwickelte meine Große Bewunderung für die Schönheit der französischen Sprache.

Da ich aus dem Saarland komme (dem winzig kleinen Bundesland Deutschlands), das direkt an der französischen Grenze liegt, machte meine Familie und ich häufig Urlaub im Nachbarland. Während dieser Aufenthalte genoss ich sehr die französische Kulinarik. Und sogar meine geliebten Bretzel musste dem französischen Baguette mit Salzbutter (in der Bretagne) oder dem köstlichen Croissant weichen.

Meine Erkundungsfreude habe ich auch mit nach Caen gebracht und bin sehr gespannt, was in der Region alles zu entdecken ist. Die spannenden Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutschen und der französischen Besonderheiten, sowie die Sprache, möchte ich spielerisch mit den Schülerinnen und Schülern entdecken und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

Bis ganz bald und à très vite !

Zoë

mobiklasse.de einladen