Caen

Sophie

Sophie Michels
Département du Calvados

Telefon: +33 (0)2 31 57 18 03
E-Mail: caen-calvados@mobiklasse.de
Website: calvados.fr

Bonjour à tous et à toutes – Hallo an alle!

Ich bin Sophie und die neue mobiklasse.de Lektorin in der Region Normandie für das
Schuljahr 2021/2022. Mein Büro befindet sich im Herzen von Caen im Département du Calvados.

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Rietberg, einem kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen. Nach meinem einjährigen Aufenthalt als Au-Pair in Aix-en-Provence hat sich meine Leidenschaft für die französischen Sprache und Kultur fundamental erweitert. Für mein Bachelorstudium im Bereich der Kommunikations- und
Translationswissenschaft zog es mich in die multikulturelle und lebendige Stadt Köln, am Rhein gelegen, die auch als Karnevalshochburg bekannt ist. Während meines Studiums verbrachte ich zwei Semester an der Swansea University in Wales, an der ich viele wertvolle interkulturelle Erfahrungen sammeln konnte.

Ich freue mich sehr darauf, euch an euren Schulen zu besuchen und mit Spaß, Freude und Kreativität eine spannende Entdeckungsreise in die deutsche Sprache zu machen, die ganz gewiss den Horizont erweitern wird.

A bientôt / Bis bald !
Sophie

mobiklasse.de einladen