Caen (Normandie)

Louisa

Louisa Koch
Département du Calvados

Telefon: +33 (0)2 31 57 18 03
E-Mail: caen-calvados@mobiklasse.de
Website: calvados.fr

Hallo ihr alle!

Mein Name ist Louisa und ich bin die mobiklasse.de Lektorin in Caen für das Schuljahr 2019/2020.

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Einbeck, einer kleinen Stadt in Niedersachsen, die ziemlich in der Mitte Deutschlands liegt und vor allem für seine vielen kleinen Fachwerkhäuser aus dem Mittelalter bekannt ist. Nach meinem Abitur zog es mich dann nach Bayern, genauer gesagt in die schöne Stadt Augsburg, wo ich zuletzt drei Jahre studiert habe. Dort hatte ich die Gelegenheit, noch einmal eine andere Seite Deutschlands kennenzulernen und festzustellen, wie vielfältig Deutschland doch sein kann.

Durch Urlaube in Frankreich mit der Familie, einen Schüleraustausch in der Bretagne und einen Studienaufenthalt in Nancy hatte ich bereits das Glück, auch
verschiedene Ecken Frankreichs kennenlernen zu dürfen. Jetzt bin ich hier in der Normandie angekommen – einer Region, in der ich bis jetzt noch nie war und die ich nun mit Freude erkunden und bereisen werde, um an eure Schulen zu kommen.

Ich freue mich sehr darauf, dass ich euch Deutschland, seine Sprache und Kultur so vorstellen kann, wie ich sie in den letzten Jahren kennengelernt habe : vielseitig und immer wieder überraschend!

Bis bald, eure Louisa

mobiklasse.de einladen