Bordeaux

Pauline

Pauline Hähner
Goethe-Institut Bordeaux

Telefon: +33 (0)5 56 48 42 71
E-Mail: bordeaux@mobiklasse.de
Website: goethe.de/bordeaux

Hallo an alle und Salut !

Ich bin Pauline und darf als mobiklasse.de Lektorin im aktuellen Schuljahr 2021/22 in der Region Nouvelle-Aquitaine unterwegs sein. Mein Büro befindet sich im Goethe-Institut Bordeaux.

Ich bin 28 Jahre alt und schon seit meinem Französischunterricht in der Schule von der Sprache und dem Land fasziniert. Aufgewachsen bin ich in der schönen Stadt Leipzig, im Osten von Deutschland. Meine Heimat verbinde ich mit Fahrradtouren zu den anliegenden Seen, zahlreichen kulturellen Veranstaltungen in den verschiedenen Vierteln der Stadt und der leckeren „Leipziger Lerche“ (einem Gebäck aus Marzipan)!

Hier habe ich auch Sport und Französisch studiert. Während meiner Schulzeit konnte ich erstmals an einem Austauschprogramm teilnehmen. Da hier meine Neugier geweckt wurde, ging ich in meiner Studienzeit als Au-Pair nach Frankreich sowie Kanada.

So konnte ich erfahren, wie schön interkulturelle Beziehungen sein können und wie gewinnbringend das Lernen neuer Sprachen und auch neuer Kulturen sein kann. Diese Begeisterung möchte ich nun mit den französischen Schülerinnen und Schülern teilen.

Ich freue mich sehr darauf, euch zu besuchen und gemeinsam mit euch auf kreative Art und Weise die kulturelle und sprachliche Vielfalt meines Heimatlandes zu entdecken.

Bis bald,
Pauline

mobiklasse.de einladen