Aix-en-Provence (PACA 1)

Jessica

Jessica Steglich
Centre Franco-Allemand de Provence

Telefon: +33 (0)4 42 21 29 12
E-Mail: aix@mobiklasse.de
Website: cfaprovence.com

Hallo!

Ich heiße Jessica, ich bin mobiklasse.de Lektorin in Aix-en-Provence im Schuljahr 2018/2019. Aufgewachsen bin ich in Oberkirch, einer Kleinstadt im Schwarzwald umgeben von Weinreben und von Fachwerkhäusern geziert. Dank der Nähe zur französischen Grenze konnte ich dort bereits in der Grundschule am Schulaustausch mit Straßburg teilnehmen. Mein Abitur machte ich dann in Aschaffenburg in Unterfranken, wo ich mit meiner Familie für sechs Jahre lebte. Die Stadt wird aufgrund des milden Klimas auch als bayerisches Nizza bezeichnet. Fürs Studium verschlug es mich zuerst nach Berlin. Die Dynamik, die Geschichte und die Diversität dieser Stadt haben mich sehr fasziniert.

Diese vielfältigen Eindrücke möchte ich gerne den gängigen Klischees über Deutschland entgegensetzen. Vor zwei Jahren kam ich schließlich für einen Master in europäischer Politik nach Aix-en-Provence und habe mich so in die Provence verliebt. Umso mehr freue ich mich, für die mobiklasse.de wieder hier zu sein. Ich bin sehr gespannt auf das kommende Jahr und freue mich darauf, gemeinsam mit Euch die deutsche Sprache spielerisch zu entdecken und meine persönlichen Eindrücke von Deutschland mit Euch zu teilen.

Bis bald!

mobiklasse.de einladen