Aix-en-Provence

Mona

Mona Gehring
Centre Franco-Allemand de Provence

Telefon: +33 (0)4 42 21 29 12
E-Mail: aix@mobiklasse.de
Website: cfaprovence.com

Hallo zusammen/ Bonjour à tous et à toutes !

Ich bin Mona und die neue mobiklasse.de Lektorin für das Schuljahr 2021/22 in den Departements Bouches-du-Rhône, Vaucluse, Gard, Hérault und Lozère. Mein Büro befindet sich im Centre Franco-Allemand de Provence.

Aufgewachsen bin ich in der Nähe der schwäbischen Metropole Stuttgart (auf schwäbisch: „Schduagerd“), die auch als Geburtsstadt des Automobils bekannt ist, und wo es auch durchaus vorkommen kann, dass man „Spätzle“ und „Maultäschle“ auf der Speisekarte findet.

Meine Liebe zu Frankreich entdeckte ich, als ich nach dem Abitur ein Jahr als Au-pair in Paris verbrachte. Dort lernte ich neben dem französischen Savoir-vivre auch, wie bereichernd ein interkultureller und sprachlicher Austausch sein kann.

Die letzten sieben Jahre habe ich in Heidelberg gewohnt, wo ich Französisch und Spanisch auf Lehramt studiert habe. Nun freue ich mich darauf, auf spielerische Art den französischen Schüler*innen meine eigene Kultur und Sprache näherzubringen und die Region rund um Aix-en-Provence zu erkunden, die mir bislang noch unbekannt ist.

Bis bald/ à bientôt,
Mona

mobiklasse.de einladen