Aix-en-Provence (PACA 1)

Paula

Paula Eßling
Centre Franco-Allemand de Provence

Telefon: +33 (0)4 42 21 29 12
E-Mail: aix@mobiklasse.de
Website: cfaprovence.com

Hallo!

Mein Name ist Paula und ich bin die neue mobiklasse.de Lektorin für das Schuljahr 2020/21 in den Departements Bouches-du-Rhône, Vaucluse, Gard, Hérault und Lozère. Mein Büro befindet sich im Centre Franco-Allemand de Provence.

Ich bin 23 Jahre alt und bin in Coesfeld auf dem Land aufgewachsen. Coesfeld ist eine kleine Stadt im Münsterland im Westen Deutschlands. Durch die auffällig platte Landschaft und die Nähe zu unseren niederländischen Nachbarn sieht man bei uns eins besonders oft: Fahrräder.
Nach dem Abitur habe ich das Land gegen die Großstadt getauscht und ein Jahr als Au-pair in Paris gearbeitet und die französische Sprache und Kultur ins Herz geschlossen. Die letzten vier Jahre habe ich in der Domstadt Köln Sprachen und Übersetzen studiert – natürlich Französisch und Englisch.

Jetzt freue ich mich darauf, während der nächsten zehn Monate Aix-en-Provence und die Umgebung zu bereisen und gleichzeitig gemeinsam mit französischen Schüler*innen meine Heimat, Sprache und Kultur auf spielerische Art neu zu entdecken.

Bis bald,

Paula

mobiklasse.de einladen