
Neue Lektor:innen für mobiklasse.de 2025-26 gesucht!
7. Februar 2025
Sie werden als Stipendiat:in zehn Monate lang verschiedene Schulen in einer Region im jeweils anderen Land besuchen und bieten Präsenz-Animationen in den Schulen und Online-Animationen zum Mitmachen an. Die Schulbesuche erfolgen mit Fahrzeugen, die vom Programm bereitgestellt werden sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten ein monatliches Stipendium in Höhe von ca. 1.300 €.
Für die Stellen ohne Universitätsanbindung werden Sie über „Dr. Walter“ kranken- und unfallversichert. Lektor:innen auf den DAAD-Stellen steht die Möglichkeit zur Verfügung, sich über einen DAAD-Gruppenversicherung zusätzlich zu versichern.
Animationen werden allen Altersgruppen allgemeiner sowie berufsbildender Schulen angeboten, wobei ein besonderer Fokus auf den Klassenstufen liegt, die vor der Wahl der zweiten Fremdsprache stehen.
Wir suchen motivierte junge Menschen aus Deutschland zwischen 20 und 30 Jahren.
Sie können sich bis zum 31. März 2025 bewerben.
Detaillierte Informationen zu den Stipendien und zum Ablauf der Bewerbung finden Sie in der Ausschreibung (pdf-Format).