Nizza

Hannah

Hannah Richter
Centre Culturel Franco-Allemand Nice

Telefon: +33 (0)4 93 81 48 16
E-Mail: nice@mobiklasse.de
Website: ccfa-nice.fr

Hallo zusammen!

Meine Name ist Hannah und ich bin die neue Lektorin von mobiklasse.de in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Ich darf im neuen Schuljahr 2023/24 vom Büro mit Meerblick des Centre Culturel Franco-Allemand (CCFA) aus den Schulen rund um Nizza besuchen.

Ich bin 23 Jahre alt und bin im ländlichen Bayern, rund um Regensburg, aufgewachsen. Meine Kindheit verbinde ich deshalb mit Spaziergängen in Wäldern, Skifahren im Winter und kulinarisch natürlich mit Brezen!

Seitdem zieht es mich jedoch in die Stadt und insbesondere nach Frankreich, weshalb ich bereits einen wunderbaren Aufenthalt als kulturelle Freiwillige an einer Schule in Dijon verbringen durfte. Anschließend ging es für mein internationales Studium der deutschen und französischen Sprache und Kultur nach Bonn und Paris, wo meine Begeisterung für diese grenzüberschreitende Freundschaft immer weiter wuchs.

Nun werde ich in meiner neuen Heimat Nizza viel Meeresluft schnuppern und möchte mit großer Neugier und Motivation meine Liebe zur Interkulturalität mit euch/Ihnen teilen. Denn meiner Überzeugung nach ist das Erlernen einer Sprache ein Schlüssel zu einer neuen und spannenden kulturellen Welt.

Bis bald et à bientôt!

Hannah

mobiklasse.de einladen