Nancy

Michelle

Michelle Brandstäter
Goethe-Institut Nancy

Telefon: +33 (0)3 83 39 67 43
E-Mail: nancy@mobiklasse.de
Website: goethe.de/nancy

Hallo und Salut!

Ich heiße Michelle und ich bin die Mobiklasse-Lektorin für die Region Grand Est während des Schuljahres 2023/24. Wenn ich nicht unterwegs bin um eine Schule zu besuchen bin ich im Goethe Institut in Nancy.

Ich bin 21 Jahre alt und wurde in Frankfurt am Main geboren, doch würde ich behaupten ich komme aus Ségny, einem Dorf in Auvergne-Rhone-Alpes, wo ich ab meinem fünften Lebensjahr aufgewachsen bin. Erste Lehrerfahrungen habe ich in meinem Freiwilligenjahr in Chile und an der Deutschen Schule Frutillar, sammeln können. Dort habe ich gemerkt wie sehr mir das Französisch fehlt und mich entschlossen im Anschluss Deutsch-französische Studien, in Nizza und Regensburg, zu studieren.

Durch meinen Lebenslauf liegen mir beide Sprachen und Kulturen sehr am Herzen und ich hoffe durch die Animationen an den Schulen den Kindern durch Spaß beizubringen wie vorteilhaft es ist, wenn man sich für andere Länder, wie Deutschland, interessiert und deren Sprache spricht.

Ich freue mich schon auf das Schuljahr!

Bis Bald!
Michelle :)

mobiklasse.de einladen